Produkte:

Kann man bei Young & Gentle Produkte individuell gestalten?

Young & Gentle bietet die Möglichkeit, selbst zum Designer zu werden. Wähle bei der Gestaltung Deiner Schuhe aus einer Vielzahl an hochwertigsten Materialien wie bspw. unterschiedliche Kalbsleder, Veloursleder und Nubuk, bis hin zu Tweed-Stoffen und aufwendig hergestellten Ledern mit Patina Finish. Selbst die Farben der Schnürsenkel oder Schnallen können ganz nach Belieben ausgewählt werden. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Sohlen oder die Möglichkeit Deinen Schuh mit einem persönlichen Monogramm zu versehen. Deiner kreativen Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt und Du kannst Dein Produkt mittels eines realistischen 3D-Konfigurators online ganz einfach selbst vornehmen.

Weitere Informationen zu den Materialien und Verarbeitung findest Du auf unserer Materialübersicht und auf der Informationsseite zu den Verarbeitungsmerkmalen und Pflege!

Jeder Look ist eine nach Deinen Wünschen hergestellte Einzelanfertigung und somit ein echtes Unikat.

Was bedeutet „Bespoke Shoes“ genau?

Das Modell der „Bespoke Shoes“ ist insbesondere in Großbritannien weit verbreitet. Hierbei werden die zu produzierenden Schuhe mit dem Schuhmacher hinsichtlich der Maße, Leder, Optik und Details genau „besprochen“. Young & Gentle bietet demensprechend im engeren Sinne ein „Semi-Bespoke“ an, da hinsichtlich der Maße auf vier verschiedene Leisten und genormte, maßgerechte Schuhgrößen zurückgegriffen wird. Die Auswahl an Materialien und Optionen ist so vielfältig, dass für jeden Stil und Anlass der passende Schuh designt werden kann.

Verursachen die unterschiedlichen Optionsmöglichkeiten bei der Zusammenstellung von Schuhen zusätzliche Kosten?

Nein, alle Möglichkeiten der Individualisierung und Personalisierung sind im Preis inkludiert, sodass es bei Young & Gentle keine versteckten Kosten gibt. Die einzige kostenpflichtige Option ist das Monogramm, welches für 12,95 EUR hinzugefügt werden kann.

Wie pflege ich meine Young & Gentle Produkte?

Detaillierte Pflegehinweise zu den unterschiedlichen Produkten (Krawatten etc.) findest Du auf den jeweiligen Produktseiten.

Informationen zur Pflege der Schuhe findest Du hier!

Kann ich personalisierte Produkte zurückgeben?

Young & Gentle bietet eine Zufriedenheitsgarantie an, die für die Erstbestellung eines Bespoke Shoe über unseren Onlineshop greift. Dadurch hast Du die Möglichkeit Deinen ersten Schuh innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken, sollte Dein erster Schuh trotz unserer maßgerechten Größen und unseres individuellen Größenrechners nicht passen. Genauere Informationen zu dieser Zufriedenheitsgarantie findest Du hier.

Da all unsere individuell zusammengestellten und personalisierten Produkte Einzelanfertigungen sind und nach Deinen persönlichen Wünschen produziert werden, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir diese Produkte ansonsten nicht zurücknehmen können.


Größen:

Wie finde ich meine optimale Schuhgröße?

Die Schuhgrößen von Young & Gentle sind maßgerecht („True-to-size“), also der europäischen Norm entsprechend und weder zu groß noch zu klein ausfallend. Darüberhinaus gibt es bei Young & Gentle im Anschluss an die Schuhzusammenstellung einen Schuhgrößen-Rechner, welcher Dir in zwei schnellen Schritten die Möglichkeit gibt, Deine perfekte Größe ganz einfach selbst zu ermitteln.

So vermisst Du Deinen Fuß!

Gibt es unterschiedliche Leisten für die Schuhe von Young & Gentle und was sind ihre Merkmale? Zu welcher Fußform passt welcher Leisten? 

D-Leisten:

Bei dem D-Leisten handelt es sich um einen regulären Schnitt für eine normale Fußform.

EE-Leisten:

Der EE-Leisten eignet sich für etwas breitere Füße und ist genau 9mm breiter als der Standard-D-Leisten.

Durch diese Optionen werden nahezu alle Fußformen abgedeckt und ein überaus bequemer Tragekomfort sichergestellt. Die Leisten von Young & Gentle werden im sogenannten Mandel-Schnitt gefertigt, der eine elegante, moderne Schuhform bewirkt. Zudem kann stets zwischen der runden und der eckigen Spitze gewählt werden.


Versand und Retouren:

Wann erhalte ich mein personalisiertes, individuell angefertigtes Produkt?

Wir geben immer unser Bestes um Dein Unikat so schnell wie möglich fertigzustellen und Dir zuzuschicken. Jedoch ist die Herstellung von Einzelanfertigungen noch immer zu einem großen Teil Handarbeit, welche Zeit und Sorgfalt erfordert. Deswegen wird Dich Dein individuelles Paar Schuhe in ca. 5 bis 7 Wochen nach der Bestellung erreichen. Sobald das Paket unterwegs ist, erhältst Du von uns eine Sendungsnummer, mit der Du Deine Bestellung jederzeit nachverfolgen kannst.

Wie lang ist die Lieferzeit bei anderen Produktgruppen?

Alle weiteren Produktgruppen (ausgenommen sind Wandbilder), die Du bei uns im Shop erwerben kannst, erreichen Dich innerhalb von ca. 3-4 Werktagen. Sobald das Paket unterwegs ist, erhältst Du von uns eine Sendungsnummer, mit der Du Deine Bestellung jederzeit nachverfolgen kannst.

Da auch unsere Wandbilder in der Auswahl der Farbe, der Größe und des Rahmes individuell gestaltbar sind und somit etwas Zeit benötigen, erreichen Dich diese innerhalb von ca. 7 Werktagen. Sobald das Paket unterwegs ist, erhältst Du von uns eine Sendungsnummer, mit der Du Deine Bestellung jederzeit nachverfolgen kannst.

Wie viel kostet der Versand?

Ab einem Warenkorbwert von 150,00 EUR ist der Versand bei Young & Gentle für Dich kostenlos. Bei Warenkörben unterhalb dieses Wertes bewegen sich die Versandkosten zwischen 4,95 EUR – 9,95 EUR, je nach Produktgröße und Gewicht. Die genauen Versandkosten kannst Du auf der jeweiligen Produktseite einsehen.

Wer ist der Versandhandelspartner von Young & Gentle?

Der Versandpartner unseres Vertrauens ist die DHL.

Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Nachdem Deine Bestellung von unserem Versandpartner DHL abgeholt wurde, erhältst Du von uns eine Sendungsnummer per E-Mail, mit der Du die Bestellung nachverfolgen kannst.

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Solltest Du eines unserer nicht personalisierbaren Produkte zurückschicken wollen, so sende es bitte ordnungsgemäß verpackt an:

Young & Gentle UG

c/o Simon Hagedorn

Heussweg 82

20255 Hamburg

Wie lange kann ich einen Artikel zurückschicken?

Solltest Du ein Produkt nicht behalten wollen, so kannst Du dieses innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückschicken und wir erstatten Dir den Kaufbetrag. Bei individuellen und personalisierten Produkten greifen unsere AGB, sowie die oben genannte Zufriedenheitsgarantie.

Wann wird mir der Rechnungsbetrag zurückerstattet?

Sobald Deine Rücksendung unser Warenlager erreicht hat, von unserem Team geprüft wurde und keinerlei Mängel festgestellt wurden, wird Dir der Kaufbetrag im Anschluss umgehend erstattet. Bitte achte darauf, dass die Produkte in dem gleichen Zustand an uns zurückgeschickt werden müssen, wie Du sie von uns erhalten hast. Bereits sichtbar getragene bzw. benutzte Produkte können nicht erstattet werden.


Kulanzregelung:

Uns von Young & Gentle ist es wichtig, dass Du mit unseren Produkten voll und ganz zufrieden bist. Sollte es also bei Deiner ersten Bestellung eines personalisierten und individuell angefertigten Produktes dazu kommen, dass die Größe nicht Deinen Vorstellungen entspricht, dann hast Du die Möglichkeit mit Deinem Anliegen auf uns zu zukommen, damit wir Deinen Fall prüfen und einen Lösungsvorschlag erarbeiten können.

Hinsichtlich der Bespoke Shoes von Young & Gentle gibt es eine Zufriedenheitsgarantie, deren Inhalte Du hier findest.


Bezahlung:

Welche Zahlungsmethoden bietet Young & Gentle an?

Young & Gentle bietet Dir unterschiedliche Möglichkeiten der Bezahlung an, sodass auch Dein favorisiertes Zahlungsmittel sicherlich dabei ist:

Überweisung

Visa- und Mastercard

Paypal

Sofortbanking

Wie löse ich Gutscheine ein?

Jeder unserer Gutscheine ist mit einem entsprechenden Gutscheincode versehen. Diesen kannst Du direkt im Warenkorb unter der Aufzählung Deiner gewünschten Produkte eingeben und anwenden. Der Wert des Gutscheines wird dann direkt vom ursprünglichen Wert des Warenkorbes abgezogen (eventuell anfallende Versandkosten sind hiervon ausgenommen).


Kooperationen:

Wie werde ich Partner von Young & Gentle?

Du hast ein einzigartiges Produkt und bist davon überzeugt, dass Dein Produkt perfekt in unser Sortiment passen würde? Dann zeig es uns, wir freuen uns auf Deine Nachricht. Hierzu kontaktiere uns bitte einfach unter info@youngandgentle.de oder ruf uns an unter +49 (0)162 853 2069. Wir sind schon sehr gespannt und für jegliche Kooperationsvorschläge offen.


Datenschutz:

Wie gehen wir mit Cookies um?

Genaue Informationen zum Thema Cookies erhältst Du hier in unseren Datenschutzbestimmungen.


Firmenevents:

Kann ich Young & Gentle auch für ein exklusives Firmenevent buchen?

Young & Gentle kommt auch zu Dir in die Firma, um mit Dir und Deinen Kollegen Schuhe gemeinsam zu designen und Euch zu beraten. Wir bringen dann unsere Materialbox mit allen Ledern, Stoffen und Farben sowie Try-on-Schuhe mit, um Eure perfekte Schuhgröße zu ermitteln und gemeinsam mit Euch Euren persönlichen Traumschuh zusammenzustellen. Schreibt uns einfach unter info@youngandgentle.de und wir melden uns schnellstmöglich bei Euch zurück.


Kooperationen:

Kann ich die Bespoke Shoes von Young & Gentle mit in mein Sortiment aufnehmen, als Affiliate-Partner oder Blogger bewerben?

Na klar! Erste Informationen zu unserem Partner-Modell findest Du hier und wir freuen uns sehr auf Deine Nachricht. Schreib uns gern unter info@youngandgentle.de.


Konnten wir Deine Frage noch nicht beantworten? Dann schicke uns einfach eine Mail an info@youngandgentle.de und wir setzen uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung!